arrow
arrow

Ergebnisse des Wettbewerbs "Go4Goal"

 

Im September/Oktober 2017 zogen Linus und Luca aus der 10c durch alle 9. und 10. Klassen und warben für die Teilnahme am Englischwettbewerb Go4Goal. Die erfolgreiche Werbung führte dazu, dass im November 23 Schüler und Schülerinnen einen sogenannten TOEFL Test (TOEFL Junior) absolvierten, bei dem Lese- und Hörfähigkeiten sowie Grammatik-/Vokabelverstehen getestet wurden. Durch die vorherige Fortbildung von Frau Schmidt zur Testleiterin erfolgte die Registrierung der Oberschule Habenhausen als offizielles LTS Testzentrum.

Die erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen. Unsere Schüler erzielten als Gruppe, verglichen mit ähnlich zusammengestellten Lerngruppen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, teils überdurchschnittliche Ergebnisse. Jeder einzelne Schüler konnte nachweisen, dass er bereits über gute Sprachfähigkeiten auf der Niveaustufe B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügt; Darüber hinaus konnten sogar 10 Schüler Fähigkeiten im Niveau B2 vorweisen. Den offiziellen "Score Report", den die Schüler und Schülerinnen bei der Preisverleihung am 18.1.18 ausgehändigt bekommen haben, können sie nutzen um ihre Sprachkenntnisse bei Bewerbungen an weiterführende Schulen oder Arbeitgeber nachzuweisen. Vier Schüler erreichten in allen getesteten Bereichen Höchstpunktzahlen.

Wir sind sehr stolz auf euch. Die Testungen werden bei Interesse im nächsten Schuljahr wieder stattfinden. Bei Interesse oder Fragen, wendet euch an Frau Schmidt.

   

   

 

SCI

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Anzahl Beitragshäufigkeit
758942
Zum Seitenanfang